Aktuelle Grösse: 100%

Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in _taxonomy_menu_trails_menu_breadcrumb_alter() (Zeile 436 von /data/web/e128846/html/lbg_altbec/htdocs/sites/all/modules/taxonomy_menu_trails/taxonomy_menu_trails.inc).

LBI-CR am "High Potential Day" 2014

70 Spitzenunternehmen präsentierten sich am 30. Juni im Wiener Rathaus, neben der Ludwig Boltzmann Gesellschaft waren die Vienna Insurance Group, die Handelsketten Merkur und Hofer, die Anwaltskanzlei DLA Piper Weiss-Tessbach, Siemens und die Österreichische Post vertreten. Sie alle wissen, dass das Gehalt für Absolventen nicht alleine entscheidend ist.

„Weiterbildungsmöglichkeiten, Aufstiegschancen, ein gutes Betriebsklima und die Möglichkeit, auch im Ausland zu arbeiten, sind mindestens genauso wichtig. Manche Bewerber fragen uns auch nach der Work-Life-Balance, das ist völlig in Ordnung“, sagt Alexandra Auer vom Cateringunternehmen Do & Co. Denn eigene Ziele klar zu formulieren und zu ihnen zu stehen, gehört heute genauso zum Anforderungsprofil eines erfolgreichen Werdegangs wie eine gute Ausbildung und Informiertheit.

Dr. Dagmar Stoiber-Sakaguchi beantwortete die Fragen von Absolventinnen, die sich für eine wissenschaftliche Karriere in den Lebenswissenschaften interessieren. "Die Karrierechancen mit einem Abschluss in den Lebenswissenschaften sind vielfältig, aber vielleicht auch ein bisschen unübersichtlich. Ich bin froh, wenn ich bei dieser Gelegenheit einige der Möglichkeiten im akademischen Bereich aufzeigen konnte," sagte Dagmar nach einem anstregenden Tag mit vielen Interessentinnen.